Weihnachtsfeier 2013

 

Am Samstagnachmittag begannen die Werster Schützen ihre Weihnachtsfeier erstmals mit einem Trophäen-Schießen. Ausgeschossen wurden der Spielmannszug- sowie Bier-König und die Sektkönigin.

Mit dem Spielmannszug-Königschießen wurde begonnen. Hier konnte sich Siegfried Hus passend zu seinem 60jährigen Dienstjubiläum im Spielmannszug den Reichs-Apfel als Trophäe sichern. Weiter ging es mit der Sekt-Königin, hier stellte die amtierende Schützen-Königin Corinna Otto ihre Treffsicherheit unter Beweis. Zu guter Letzt ging es um den Titel des Bierkönigs, dieser hat zur Aufgabe während der Ausmärsche für kühle Getränke zu sorgen.Einer der aktivsten Werster Schützen konnte durch einen äußerst präzise gesetzten Schuß das Zepter zu Fall bringen. Horst Schmidt wurde Bierkönig.

Nachdem alle Trophäen vom Adler geschossen waren, konnten sich alle beim gemeinsamen Abendessen stärken. Danach sollten auch die kleinsten Gäste auf ihre Kosten kommen, der Nikolaus hatte sich angesagt.

Es wurden Weihnachtslieder gesungen und natürlich hatte der Nikolaus auch viele Leckereien für die Kinder im Gepäck. Diese hatten noch Gelegenheit, selbstgemalte Bilder und Wunschzettel bei ihm abzugeben. Da auch für Musik gesorgt worden war, wurde es noch eine sehr ausgelassene (Weihnachts)-Feier.