Training mit Peter Jöcker von Dakota-Bogensport

2010-10-02 Bogensportplatz Werste

Um die einzelnen Phasen des Bogenschießens noch tiefer zu verinnerlichen haben wir vom BSV-Werste Peter Jöcker von Dakota-Bogensport für einen Trainingsnachmittag gebucht.

Zusammen mit einigen Bogensportkameraden aus dem befreundeten Bogensportverein Schnathorst ging es dann bei gutem Wetter daran mit Gummiband und Nullbogen den korrekten Stand sowie die Phasen des Bogenanhebens, Vorspannung, Ankern und Lösen zu simulieren.

Peter hat akribisch auf korrekte Haltung, Muskelspanung und Bewegungsabläufe geachtet und im Einzelfall Korrekturen bei den Teilnehmern durchgeführt.

Ein paar der Teilnehmer haben direkt festgestellt, dass sie falsches Material, wie Fingertabs mit zu großer Ankerplatte, verwenden.

Nach Austauschen des Materials konnten die Einzelleistungen noch einmal gesteigert werden.

Zum Abschluss wurde der Holzkohkegrill aktiviert um die hungrigen Mäuler mit leckeren Würstchen zu versorgen.

Dieses Event wird mit Sicherheit im kommenden Jahr wiederholt.

Wir freuen uns jetzt schon darauf.

 

Peter, DANKE!

 

 

Hier noch ein paar Fotos vom Tag.