Landesmeisterschaft Bogenschießen in Löhne

Egon Kischkel holt sich Silber

Landesmeisterschaften in Löhne
Landesmeisterschaften in Löhne

Löhne. Der erst ein Jahr junge Verein BOW Löhne (Bogensport Ost Westfalia) hat seine „Meisterprüfung" bestanden. Bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen in der Gymnasium-Sporthalle Löhne ernte-ten die Verantwortlichen des knapp 30 Mitglieder zählenden Vereins viel Lob für die Organisation und das ganze Drumherum - und präsentierten sich darüber hinaus auch in sportlicher Hinsicht obenauf

Von sechs Startern standen fünf auf dem Treppchen. Der siebte für die Landesmeisterschaften qualifizierte Jens Hemminghaus musste passen und lag mit Scharlach im Bett. Dafür trumpfte seine Schwester Anja groß auf und schoss sich mit dem Compound-Bogen in der Klasse U17 mit 520 Ring den Silbermedaillen-Platz. Ebenfalls dieses silberne Edelmetall holten sich Florian Freyer mit 530 Ring mit dem Recurve-Bogen in der Klasse U 17 sowie Stefan Schoppmann mit 513 Ring ebenfalls mit dem Recurve-Bogen in der Klasse U20. Günter Schruth kam mit 475 Ring mit dem Recurve-Bogen in der Klasse Ü55 auf den 5. Platz. Für ihn selbst überraschend landete Michael Deppe mit dem Compound-Bogen in der Klasse Ü45 und 540 Ring auf dem Bronze-Platz.

Egon Kischkel
Egon Kischkel

Auch der Nachbarverein BSV Werste konnte ausgezeichnete Ergebnisse und Platzierungen erreichen.

 

Freuen darf sich Egon Kischkel, der mit dem Compound-Bogen bei den Ü55 mit 558 Ring Silber holte.

 

Siegfried Burde belegt belegt bei den Ü45 mit dem Compound-Bogen mit 523 Ring den 6. Platz


Quelle: unbekannt