König der Könige 2008

Oberst Kurt Gerlach ist König der Könige in Werste

Kurt Gerlach, Annelore Schildmann
Kurt Gerlach, Annelore Schildmann

Werste, 12.September 2008

Kurt Gerlach hatte Jahre um den Titel gerungen, jetzt endlich darf er sich König der Könige nennen. Annelore Schildmann freute sich unendlich über den Gewinn des Königinnen-Pokals, nachdem ihr Ehemann Egon beim diesjährigen Schützenfest vergeblich um die Kaiserwürde gerungen hatte.

Traditionsgemäß wurde wieder im September die Helferfete des Bürgerschützenvereins Werste 01 e.V. abgehalten. Als Dank für die im vergangenen Jahr geleisteten Vereinsarbeiten hatte der Verein alle tatkräftigen Vereinsmitglieder zu einen deftigen Essen und freien Getränken eingeladen.

Die ca. 50 Gäste wurden, wie bei dieser Veranstaltung üblich, von der Schützenjugend hervorragend bedient.

Nach dem Essen wurden sie Zeugen eines intensiven Ringens um die Trophäen.

Es werden, ähnlich dem Adlerschiessen, zwei Kronen aus dem Kasten geschossen. Die Sportleiter hatten sich erstmalig dazu entschlossen, die Kronen vor einem Beschuss zu sichern. Es war nur noch das Durchschießen der Halteleisten möglich. So wurde der Erfolg erschwert und die Spannung weiter erhöht.